Der Welser City Beach kommt im Sommer auf den Minoritenplatz

Die Stadt Wels und die Wels Marketing & Touristik GmbH veranstalten gemeinsam mit der Sportagentur „deinImpuls“ den „Wels City Beach“. Nachdem im letzten Jahr der überdimensionale Sandplatz aufgrund der Baustelle am Stadtplatz aufgebaut wurde, wird das neue Freizeit- und Sportprojekt am Minoritenplatz stattfinden. Neben einem breiten sportlichen Angebot und dem Relaxen am Beach gibt es tagsüber ein buntes Freizeitprogramm und viele Veranstaltungen von Profiturnieren bis zum Sommerkino. Für sechs Wochen verwandelt sich somit der Minoritenplatz bis zum Stadtplatzbrunnen in eine Chill- & Beacharea.

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Sommerlocation 2022, wird der Wels City Beach presented by Fronius im Sommer 2023 wieder stattfinden. Es gibt einige Neuheiten und das Angebot am Beach wird größer. Nachdem es 2023 keine Baustelle in der Traungasse geben wird, bleibt der Stadtplatz befahrbar und der City Beach übersiedelt auf den Minoritenplatz/ Stadtplatz Brunnen. Die Location bietet die ideale Kombination, mit Sonnenplatz für den Gastrobeach und einem kühleren Schattenplatz für den Spiel- und Sportplatz.

Sommerliche Beachaction und Erholung mitten in der Stadt

Am Wels City Beach wird es dieses Jahr drei Bereiche geben, einen Sandsportplatz, eine Kinderspielzone und einen Gastrobeach. Am Sandsportplatz kann nicht nur Beachvolleyball gespielt werden sondern dieses Jahr auch Beachsoccer, Spikeball, Speedminton oder das klassische Beach Tennis. Sportbegeisterte sollen verschiedene Möglichkeit haben, sich in der Stadt aktiv zu betätigen. Diverses Sportequipment wie Schläger, Bälle oder Tore können vor Ort ausgeliehen werden.

Sandkiste für Jung und Alt

Es besteht eine direkte Verbindung vom Sandsportplatz in die Kinderspielzone. Der Kinderspielplatz in Form einer überdimensionalen Sandkiste bietet Familien mit Kindern eine Spieloase mitten in der Stadt. Neben Schaukel, Balancierbalken und Reck wird auch eine Matschanlage für das kreative Sandspiel platziert.

Für kühle Getränke ist gesorgt

Der dritte Bereich ist der Gastrobeach. Im Liegestuhl die Sonne genießen, ein erfrischendes Getränk in der Hand und die Füße in den Sand eingraben, so kann man sich den Gastrobeach vorstellen und gemeinsam mit Freunden, Familie oder Kollegen die Sommerabende genießen.  Die „PIPIFEIN BeachBar by Kreuzbeisl“ wird alle Gäste mit kühlen Getränken versorgen. Die Bewirtung am Gastrobereich öffnet täglich ab 17:00 – 00:00 Uhr, in der Sonne im Liegestuhl liegen kann man aber den ganzen Tag lang!

Der Sandsportplatz sowie die Kinderspielzone sind ab 9:00 Uhr ganztägig bis 20:30 Uhr frei zugänglich. Den Beach-Sportplatz kann man online auf www.deinimpuls.com/welscitybeach reservieren. Ist der Sportplatz nicht belegt kann auch spontan gespielt werden. Die Kosten für den gesamten Sandsportplatz betragen pro Stunde € 8,-.

Das Sommerprogramm am Wels City Beach gestaltet sich wieder umfangreich und vielfältig. Am 7. Juli wird der City Beach mit dem Finale der Firmen Sport Liga Beachvolleyball (www.fsl-impuls.com) eröffnet.

Weitere Programmpunkte und Eventhighlights sind:

• 7. Juli: Eröffnung Wels City Beach mit Finale Firmen Sport Liga Beachvolleyball
  • 16. Juli: Welser Stadtmeisterschaften Beachvolleyball
  • 17. – 20. Juli: Beachvolleyball Kids Camp: (Anmeldung Ferienheft Wels)
  • 27. Juli: Bewegungsfest Sportunion (7-11 Jahre)
  • 28. Juli: Spikeball Turnier
  • 4. August: Sommer Open Air Kino
  • 12. & 13. August: OÖ Beach Cup Finale

Der City Beach kann je nach Verfügbarkeit für aktive Firmenevents, Vereinstätigkeiten oder Turniere gebucht werden, Anfragen an office@deinImpuls.com.

Alle Infos und Termine sowie die Anmeldung zu den Turnieren oder Sommerkino sind online unter www.deinImpuls.com/welscitybeach abrufbar.

Ein Umsetzungspartner mit Erfahrung

Die Umsetzung des Projekts erfolgt gemeinsam wie im Vorjahr mit dem Partner „deinImpuls“. Das Unternehmen veranstaltet in Wels seit Jahren erfolgreich die FSL (Firmen Sport Liga) und ist spezialisiert im Bereich Firmenfitness und betriebliche Gesundheitsförderung. Neben der Durchführung des vielfältigen Trainingsangebotes für alle Mitarbeiter veranstaltet „deinImpuls“ zusätzlich diverse Firmensport Events, Teambuilding Tage sowie Vorträge & Workshops.

Gemeinsam mit dem Partnerteam von „deinImpuls“ freut man sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die im Sommer die Innenstadt besuchen, shoppen & flanieren und sich aktiv bewegen und auf dem City Beach entspannen.

STATEMENTS:

Bgm. Dr. Andreas Rabl:

„Der Welser City Beach sorgt für den kleinen Urlaub zwischendurch. Er bietet sportliche Abwechslung mit großen Unterhaltungswert und schafft Sommerfeeling inmitten der Innenstadt. Mit dem zusätzlichen Ferienprogramm wird jedenfalls keine Langeweile aufkommen.“

Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH

“Nachdem letztes Jahr der City-Beach aufgrund der Baustellarbeiten ins Leben gerufen wurde, sind wir froh auch heuer das Ferienhighlight anbieten zu können. Ohne Sperre und dafür am schattigen Minoritenplatz haben wir die optimale Fläche gefunden“.

Lisa Niederschick, GF deinImpuls:

"Wir freuen uns, auch im Sommer 2023 wieder mit dem Wels City Beach sportliche Beachaction und ein Strandfeeling das Urlaubgefühle weckt, in die Welser Innenstadt zu bringen! Mit dem erweiterten Angebot wie die Family-Kids Play Zone und den Fun & Action Sandsportplatz, möchten wir einen Ort für möglichst viele Menschen schaffen. Der Sommer kann kommen - See you @the Beach!"

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH

Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Mag. Lisa Niederschick (dein Impuls), Verena Flajs (OÖ Beachcup), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels)

E-Mail rainer.huelsmann@wels.at